builderall

Webseiten erstellen mit CHEETAH

Wichtige Einstellungen für eine Webseite

Jede einzelne Webseite einer Website erlaubt individuelle Einstellungen, die in die Kategorien „Allgemeine Einstellungen“, „SEO-Einstellungen“, „Popup Einstellungen“ sowie „Header Settings“ und „Footer Settings“ eingeteilt sind:

Die letzten drei Kategorien wurden bereits im Abschnitt über die wichtigsten Gestaltungselemente behandelt. Sie dienen der Zuordnung der außerhalb der Webseite erstellten Pop-up-Menüs und Kopf- und Fußbereiche.
 

Allgemeine Einstellungen

Was Sie aber auf jeden Fall ausfüllen müssen, sind einige Punkte in den „Allgemeinen Einstellungen“. Obligatorisch sind der Name der Seite sowie dessen Adress-URL. Der Name sollte kurz und bündig die Seite beschreiben (könnte eventuell mit etwaigen Hauptmenübezeichnern synchron gehen) und die URL ist die Adresse, über die die Seite in Verbindung mit der zugeordneten Domain (oder Subdomain) aufgerufen wird. Hier sollten Sie immer Kleinbuchstaben verwenden und – wenn es Sinn macht – auch ein für die Seite wesentliches Keyword mit einbauen.
 

Die folgenden beiden Eingabefelder sind für Suchmaschinen von höchster Priorität, weil die hier eingetragenen Texte in deren Suchergebnissen erscheinen.

In Google...

Die Überschrift und die Meta-Beschreibung sind essenziell wichtig dafür, dass die entsprechende Seite von Suchmaschinen optimal eingestuft werden kann. Deshalb sollten Sie auf jeden Fall einen sogenannten „Snippet Generator“ zu deren Erstellung verwenden. Er hilft dabei, den zur Verfügung stehenden Platz optimal auszunutzen. Für einen optimalen Text hinsichtlich dessen Inhalts müssen Sie jedoch selbst sorgen. Wenn Sie an hohen Klickraten und guten Rankingpositionen der Seite interessiert sind, dann sollten Sie sich gerade hier besonders viel Mühe geben.
 

LINK: Empfehlenswerte Snippet-Generatoren

https://app.sistrix.com/de/serp-snippet-generator

http://www.serpsimulator.de/

https://j0e.org/tools/serp-snippet/


Hinweis: Der Eintrag „Titel“ der eigentlichen Website wird in „Cheetah“ bei jeder Webseite dessen Titel vorangestellt (im obigen Beispiel ist das „BUILDERALL“). Auch wird der hier festgelegte Titelseparator (im obigen Beispiel „|“) in jeder Seite der Website verwendet. Nur dann, wenn jede Seite genau den gleichen Beschreibungstext aufweisen soll (von dem aus SEO-Gründen abzuraten ist), sollten Sie das Feld „Beschreibung“ in den „Allgemeinen Einstellungen“ der Website ausfüllen und die Beschreibung in den einzelnen Seiten leer lassen.
 

Integration Key

Ein sogenannter „Integration Key“ ist nur dann notwendig, wenn Sie Funnels mit Anbindung an „MailingBoss“ erstellen. Sie finden ihn in „MailingBoss“ im Bereich „Integration“. Dort können Sie ihn über die Schaltfläche „TOKEN KOPIEREN“ in die Zwischenablage überführen und anschließend in die „Allgemeinen Einstellungen“ der Webseite mit einfügen.


Seiten Skripte

Hier können Sie spezielle, für die Seite relevanten Skripte einfügen, z. B. einen Pinterest Tag:

SEO-Einstellungen

In dieser Einstellungskategorie können Sie, durch Kommas getrennt, für die Webseite relevante Suchbegriffe eingeben sowie seitenspezifische Metatags definieren und – wenn eine Notwendigkeit dafür bestehen sollte – eine Weiterleitung einrichten (dazu muss nur die entsprechende Ziel-URL in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden).
 

Hinweis: Wenn Sie möchten, dass Suchmaschinen Ihre Webseite NICHT indizieren, können sie in diesem Abschnitt das Markierungsfeld „ tag“ ankreuzen.

TB Amazon