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Webseiten erstellen mit CHEETAH

Mit „Cheetah“ lukrative Sales Funnel bauen und betreiben (2)

Als Nächstes müssen Sie die Weiterleitung konfigurieren, d. h. festlegen, auf welche Seite der potenzielle Kunde umgeleitet werden soll, wenn er die Regis­trierung erfolgreich durchlaufen hat. In unserem Fall ist das für die Aktion „Nach Eintragung“ die Hinweisseite und „Nach Bestätigung“ die Dankes- bzw. Downloadseite. Sie gelangen in das Einstellungsfenster über das Link-Symbol im Kopfmenü des -Formulars.
 

Natürlich müssen wir jetzt auch noch die Hinweisseite und die Dankes- bzw. Downloadseite individuell gestalten. Auch hier bietet sich für das „rapid design“ wieder eine Bannervorlage an, nur hier aus der Kategorie „Confirm Email Page“ und „Download Page“ bzw. „Thank You Page“. Hier müssen Sie dann die entsprechende Schaltfläche mit dem Produkt (z. B. eBook oder App-Datei), welches Sie zuvor beispielsweise in das Builderall Repository hochgeladen haben, verlinken.
 

Nachdem Sie alle Seiten designmäßig ihren Vorstellungen gemäß gestaltet bzw. angepasst haben, können Sie schon an das Testen gehen. Wenn alle Links richtig eingestellt sind, sollte er auf Anhieb positiv verlaufen.
 

Und das war es auch schon. Sie haben Ihren ersten „Lead Magnet Funnel“ mit „Cheetah“ aufgesetzt! Auf der Grundlage dieser Website können Sie natürlich ohne großen Aufwand später weitere Funnel bauen und damit weitere Leads einsammeln.
 

Sales Funnel für viele Zwecke
 

Der eben besprochene „Lead Magnet Funnel“ ist ein betont einfacher Funnel. Er ist kompakt und geradlinig und erfüllt ideal seinen Zweck. Andere Zwecke erfordern andere Funnel, die dann auch der Aufgabenstellung entsprechend komplexer aufgebaut sein können oder müssen. So spricht man in Insider-Kreisen von „Bridge Funnel“, „Video Sales Letter Funnel“, „Product Launch Funnel“, „Split Testing Funnel“ etc. pp. Folgendes Ablaufdiagramm zeigt beispielsweise einen „Product Launch Funnel“, mit dem ein neues Produkt in den Markt eingeführt und verkauft werden soll.

Alle Funnel benötigen, damit sie wie geplant funktionieren, einen Input – d. h. konkret „Traffic“. Dabei unterscheidet man „organischen Traffic“ und „bezahlten Traffic“ („Paid Traffic“). Der „organische Traffic“ ist dabei der Traffic, der in erster Linie über Suchmaschinen generiert wird. Der Erfolg hängt hier entscheidend davon ab, welche Keywords man wählt (Stichwort „Suchvolumen“, „Konkurrenz“) und wie in puncto SEO der Funnel aufgestellt ist. Gewöhnlich ist es schwierig – und noch dazu in kurzer Zeit – einen Funnel so weit SEO zu optimieren, dass er organisch profitabel wird. Es bleibt also am Ende oftmals nichts weiter übrig, als Traffic einzukaufen. Und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die hier nur kurz aufgezählt werden sollen:
 


Und es gibt natürlich noch eine Vielzahl weitere Anbieter, die versprechen, gegen Geld an deren Popularität teilzuhaben (beispielsweise über bezahlte Bannerwerbung).
 

Wichtig ist, wenn man bezahlten Traffic nutzen will, dafür eine Strategie zu entwickeln. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zwar viel Geld ausgibt, aber das Ergebnis im Vergleich dazu bescheiden bleibt. Denn gerade beim Schalten von Anzeigen in sozialen Netzwerken kann man viel falsch machen.
 

Tipp: Es ist nicht Thema dieses Buches zu erklären, wie man im Internet Werbeanzeigen schaltet. Nutzen Sie dafür spezielle Video-Kurse oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Ihnen die entsprechende Vorgehensweise im Detail erklären. Gerade wenn man Newcomer ist, zahlt sich deren Preis schnell aus, denn sie helfen teure Anfängerfehler zu vermeiden.
 

In diesem Zusammenhang sei auch noch auf die vielen Tools hingewiesen, die Builderall in seinen bezahlten Plänen zur Verfügung stellt. In Bezug auf „Leadmagneten“ sei hier nur auf folgende Apps hingewiesen:
 


Dazu kommen noch verschiedene Boots und natürlich der Social Media Planner, mit dessen Hilfe man z. B. Facebook-Postings im Voraus planen und erstellen kann und die dann am festgelegten Zeitpunkt automatisch ausgeliefert werden. Auch die Verwendung von SMS zu Werbezwecken wird von Builderall durch eine eigene App vorbildlich unterstützt.

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